Neu: Handreichung für Förderschulen #siehst du auch mich
Neu. Innovativ. Praxiserprobt.
Die soeben erschienene Handreichung #siehstduauchmich ist für alle Förderschwerpunkte, Mittel- und Grundschule mit inklusiven Settings geeignet.
Diese Handreichung soll ein Grundlagenwerk für den ökumenischen Religionsunterricht an Förderschulen darstellen, dem weitere Themenhefte folgen. Neu daran ist, dass alle Förderschwerpunkte berücksichtig und Differenzierungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, die in Grund- und Mittelschulen bei inklusiven Setting eingesetzt werden können.
Der theoretische Teil informiert über unterschiedliche aktuelle und wissenschaftliche Themenbereiche, die von ausgewählten Autorinnen und Autoren speziell für das Grundlagenwerk verfasst worden sind und damit zu einem besseren Verständnis für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an Förderschulen beitragen wollen. Der praktische Teil wurde von langjährig erfahrenen Religionslehrkräften unterschiedlicher Förderschwerpunkte und Schularten erarbeitet. Die entwickelten Bausteine sind aktuell praxiserprobt.