Praktische Arbeit mit ausgewählten Lernbereichen & Exkurs: Schulgottesdienste

16. Januar 2023 - 20. Januar 2023
Ort: Gars am Inn

Beschreibung: 

Nachdem nun das kompetenzorientierte Unterrichten seit diesem Schuljahr in allen Jahrgangsstufen implementiert wurde, liegt der Schwerpunkt dieser Lehrgangswoche auf der praktischen Arbeit mit ausgewählten Lernbereichen aus verschiedenen Jahrgangsstufen. Neben fachwissenschaftlichen Impulsen bietet die Vorstellung von kompetenzorientieren Lernarrangements Gelegenheit, die eigene Unterrichtspraxis zu reflektieren, neue Wege zum Erwerb religiöser Kompetenz kennen zu lernen und auch praktisch zu erproben.

Darüber hinaus werden auch verschiedene Formen von Schulgottesdiensten Gegenstand dieser Lehrgangswoche sein. Neben der Vorstellung verschiedener Ideen und Elemente steht auch der Austausch und die Diskussion über einen schülerorientierten christlichen Gottesdienst im Mittelpunkt dieses Exkurses.

LG Nr. 103-719
16.01.2023 - 20.01.2023

28 Plätze

Leitung
StR (RS) Andreas Herrmann

Anmeldung


zurück